Wir trauern um:

Korbel Rudolf

† 06.08.2022
Waidhofen/Thaya

Begräbnis
12.08.2022, 14:00 Uhr
Aufbahrungshalle Gmünd
Sonstiges
Wir beten für unseren lieben Verstorbenen am Donnerstag, dem 11. August, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Stephan.

Mit dem Eintrag ins Kondolenzbuch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Ihre Angaben (z.b. Name) sind für alle Besucher auf unserer Website sichbar, werden von uns jedoch in keiner Weise für andere Zwecke weiter verarbeitet. Zur Löschung eines Eintrags können Sie uns hier erreichen: Kontakt.

Vielen Dank für Ihre Kondolenz. Aktualisieren

Eintrag konnte nicht gespeichert werden
Am 12.08.2022

Kindergartenteam Gmünd-Stadt

Liebe Daniela,
mögen euch viele Sterne der Erinnerung an einen wunderbaren Menschen leuchten!

Am 12.08.2022

Verena und Josef Prinz

Unser aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie!

Am 12.08.2022

Arralifte Harmanschlag

Rudi, wir werden dich in Erinnerung behalten!
Liebe Daniela, liebe Kinder!
Unser aufrichtiges Beileid!
Das Team der Arralifte Harmanschlag

Am 12.08.2022

Fam. Laubenstein und Weißenböck

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie !

Am 12.08.2022

Lipp Gottfried u. Elfi

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie! Der Herr möge ihm sein Wirken für den Herrn und die wunderschönen Medjugorje- Fahrten ewiglich vergelten!

Am 12.08.2022

Andrea und Walter Tuma

Liebe Daniela und Familie,
Anlässlich des schweren Verlustes, den ihr erlitten habt, möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. 🥀

Am 12.08.2022

Petra und Josef Rossmanith

Unser tiefes Mitgefühl zu eurem schweren Verlust und aufrichtige Anteilnahme.
Familie Petra und Josef Rossmanith

Am 12.08.2022

Angelika Jezek-Breiteneder

Mein aufrichtiges Mitgefühl und herzliches Beileid!
Rudi ist schöne Kindheitserinnerung für mich und wird es immer bleiben. Minis, Lager, Musizieren. Danke, Rudi!

Am 12.08.2022

Fam. Gerald und Brigitte Korherr

Wer auf Gott vertraut, braucht sich nicht zu fürchten
vor den Träumen der Nacht und der Einsamkeit.
Er darf mit Hoffnung in den neuen Tag gehn.

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir,
dass sie dich behüten.
Psalm 91:11

Liebe Familie Korbel, unsere aufrichtige Anteilnahme an eurem großen Velust!
Lieber Rudi, ruhe in Frieden!

Fam. Gerald und Brigitte Korherr

Am 11.08.2022

Andrea Zeinlinger

Liebe Daniela und Familie.
Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Rudi aussprechen.
Es war schön, ihn kennengelernt und seine musikalische Unterstützung bei verschiedenen Festen erhalten zu haben.
Andrea und Familie

Am 11.08.2022

Fam. Eva und Konrad Kainberger, Weitra

Unsere aufrichtige Anteilnahme zu dem schweren Verlust der ganzen Familie.
Wir werden die Pilgerreisen mit Rudi nach Medjugorje niemals vergessen.
Die Mutter Gottes wird Rudi mit offenen Armen empfangen haben!

Am 11.08.2022

Gaby und Hans Binder

Unsere aufrichtige Anteilnahme der ganzen Trauerfamilie.
Rudi, du hast so viele Menschen zu Jesus und Maria geführt und warst ihnen ein Vorbild im Glauben. Dein Einsatz für das Reich Gottes möge dir den Himmel öffnen.

Am 11.08.2022

Anna Hinger

Der Trauerfamilie mein innigstes Mitgefühl und viel Segen und Kraft von der Muttergottes .Danke,Rudi für die Pilgerfahrten nach Medjugorje, die musikalische Begleitung bei den Anbetungsstunden und hl.Messen.Rudi Du hast Deinen Glauben an Gott und der Muttergottes mit Deinem Leben bezeugt.Rudi Du warst ein Vorbild für mich.Ewiges Vergelts Gott.

Am 11.08.2022

Bine haberleitner

Mein aufrichtiges beileid, liebe Daniela,Kinder,rosi,Herbert Karin!Rudi war immer ein verlässlicher Ministranten,es ist schön ihn kennengelernt zu haben !Danke Rudi!

Am 11.08.2022

Familie Decker

Unser tiefes Mitgefühl für euren schweren Verlust…. Von Gabi und Reinhard Decker

Am 11.08.2022

Familie Helmreich

Der lieben Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme!

Am 10.08.2022

Familie Zeliska

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie!

Am 10.08.2022

Parnigoni Rudolf und Hannelore

Unser aufrichtiges Mitgefühl an eurem schweren Verlust.

Am 10.08.2022

Schippany

Mein aufrichtiges Beileid und Kraft für die Zukunft Helga Schippany und Karl Witura

Am 09.08.2022

Anita Fuger

Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie! Der Herr möge ihm sein Wirken für den Herrn und die Medjugorje-Fahrten ewiglich vergelten!

Am 09.08.2022

Monika und Thomas Miksch

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.
Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für dich - liebe Daniela und deine Kinder.

Am 09.08.2022

Kindergarten Gmünd Wasserfeld

Liebe Daniela, liebe Kinder!
Euer Rudi wird für uns immer unvergesslich bleiben! Danke für die schönen gemeinsamen Feste! Unser herzlichstes Beileid.

Am 09.08.2022

Barbara Binder

Liebe Daniela und Kinder,
viel Kraft und Trost in dieser für euch sehr schweren Zeit im Glauben🙏
und mein innigstes Mitgefühl.
Kann mich noch sehr gut an die schönen Stunden bei den gemeinsamen Medju Gebetsabende bei euch zu Hause erinnern. DANKE🙏
Barbara Binder

Am 09.08.2022

Peter Friedrich

Wir hatten soviel Spaß, gute Diskussionen, machten schöne Musik miteinander... Rudi du warst immer ein herzlicher Zeitgenosse! Liebe Dani und Familie, ich bin bestürzt, fühlt euch gedrückt! Peter

Am 09.08.2022

Familie Franz und Gundi Breiteneder

Rudi Korbel war seit früher Jugend eine verlässliche und beständige Kraft im kirchlichen und musikalisch kulturellen Leben in Gmünd. Eine hinterhältige und unbesiegbare Krankheit raubte ihm seine Kräfte und sein Leben.
Wir trauern mit seiner Familie.

Am 09.08.2022

Franz und Helga Pölzl

Liebe Familie,
unsere aufrichtige Anteilnahme zu dem schweren Verlust

Am 09.08.2022

Holzweber Karl und Renate

Herzliches Beileid !

Am 09.08.2022

Anita

Liebe Daniela und Familie,
unser innigstes Mitgefühl
Anita u Jörg

Am 09.08.2022

Kirchenbeitragsteam Region Melk

Liebe Familie Korbel,
zum Ableben von Rudi möchten wir von ganzem Herzen unser Beileid ausdrücken.
Mit aufrichtigem Mitgefühl die Kollegen aus Melk.

Am 09.08.2022

Dani Alex Kiki und Maxl

Wir haben gerne mit dir musiziert, gesungen und gelacht.
Danke.

Am 09.08.2022

Ambrozy Karl und Ingrid

Unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für euren schweren Verlust. Ingrid und Karl Ambrozy

Am 09.08.2022

Caritas Schweiggers/Kirchberg

Mit dem Tode eines geliebten Menschen verliert man vieles - aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.
Aufrichtiges Beileid entbietet das Team der Caritas Schweiggers/Kirchberg

Am 09.08.2022

Sonja, Paul und Kinder

Liebe Dani!Es fehlen die Worte...wir sind traurig und denken an Euch.Sonja und Paul

Am 09.08.2022

Petra Zwettler

Eine Stimme, die euch vertraut war, schweigt, ein Mensch, der euch lieb war, ging von euch, was euch bleibt sind Liebe, Dank und Erinnerung.
Mein tiefes Mitgefühl an eurem sehr schweren Verlust und viel Kraft und Zuversicht für die bevorstehende Zeit von Petra.

Am 08.08.2022

Ingrid Vogler

Herzliches Beileid und Mitgefühl allen Familienangehörigen, viel Kraft in dieser schweren Zeit! In stillem Gedenken, Ingrid Vogler mit Familie.

Am 08.08.2022

Fam. Martin Taufner

Liebe Daniela!
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft dir und deinen Kindern.
Danke, dass ich Rudi noch ein paar Tage vor seinem letzten KH-Aufenthalt im Zuge der mobilen Pflege betreuen durfte.

Am 08.08.2022

Gerlinde, Peter, Stefan und Jakob

Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung - mögen euch diese Erinnerungen durch die schwere Zeit begleiten.
Unsere aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust!

Am 08.08.2022

Matthias Breiteneder

Rudi war ein echter Freund und eine wirkliche Bereicherung für viele in seinem Umfeld. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn gekannt habe!
Liebe Dani, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, alles Gute und viel Zuversicht für die kommende Zeit!

Am 08.08.2022

Gerlinde Grubauer

Mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Am 08.08.2022

Waltraud u. Josef Feiler

Unser aufrichtiges Beileid

Am 08.08.2022

Ingrid u. Franz Grübling

Unser aufrichtiges Beileid.



Am 08.08.2022

Fam.Waitz

Liebe Daniela! Aufrichtige Anteilnahme am schweren Verlust und viel Kraft euch allen. Monika, Roland, Maximilian und Jakob

Am 08.08.2022

Herta Hönigsperger

Liebe Trauerfamilie
Mein tiefstes Mitgefühl.
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man sehr lange getragen hat. Gott gebe euch Kraft in dieser schweren Zeit.

Am 08.08.2022

Elfriede und Manfred Fürnsinn

Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Mitgefühl zu eurem schweren Verlust. Gott sprach das große Amen 🙏.

Am 08.08.2022

Herta und Hermann Fraberger

Unser aufrichtiges Beileid dir liebe Daniela deinen Kindern und der Familie

Am 08.08.2022

Andrea Hermann

Unsere aufrichtige Anteilnahme! Andrea Hermann samt Familie

Am 08.08.2022

Familie Mild samt Kinder

Es ist nie
Der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!
Und doch sind Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.
Viel Kraft in dieser schweren Stunden.
Ein stiller Gruß Familie Mild samt Kinder (pilgerfahrten,grafenbach-st.valentin)

Am 08.08.2022

Peter und Helga Pollak

In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne ihren warmen Schein und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern.
Aufrichtige Anteilnahme

Am 08.08.2022

Norbert Gallistl

Liebe Daniela
Meine aufrichtige Anteilnahme
Norbert

Am 08.08.2022

Michaela Gawrys-Trinko

Unser aufrichtiges Beileid! Michaela mit Familie

Am 08.08.2022

Fam.Hofbauer ,Gmünd

Werte Trauerfamilie!
Wir erbieten unser Aufrichtiges Beileid in diesen schweren Stunden.
Edi,Martina und Natalie Hofbauer

Am 08.08.2022

BLOCKHEIDE RACING TEAM

Liebe Daniela und Kinder!
Freunde treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.Rudi hat unser Team einige Jahre begleitet.
Wir werden ihn stets in lieber Erinnerung behalten.
Aufrichtiges Beileid!
BLOCKHEIDE RACING TEAM

Am 08.08.2022

Fam. Rainer Korherr

Ihr habt jetzt die Trauer,
aber ich werde euch wieder sehen
und euer Herz wird sich freuen.

Johannes 16,22

Am 08.08.2022

Gabi und Gerhard Hüther

Aufrichtigste und innigste Anteilnahme entbietet dir Daniela und deiner Familie Gabi und Gerhard

Am 08.08.2022

Fam. Herbert Fuchs

Aufrichtige Anteilnahme!

Am 08.08.2022

Gerhard Schipany - Helga Koppensteiner

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl

Am 08.08.2022

Stefan

Ich kann es noch immer nicht fassen... Dank Dir habe ich meine Freunde gefunden...

Am 08.08.2022

Karin Schnepf

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Karin Schnepf

Am 08.08.2022

Eva Suchy

Sehr geehrte Trauerfamilie!
Ich möchte Ihnen zum Tode Ihres geliebten Gatten, Vaters,. meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
" Der Glaube tröstet, wo die Liebe weint ". In Verbundenheit, Eva Suchy

Am 08.08.2022

Thomas

Ich habe dich in meine Hand geschrieben, mein bist du!

Vielen Dank für dein Vorbild Rudi!
Ruhe in Frieden!
Mein tiefes Mitgefühl und Kraft allen, die zurückbleiben!

Am 08.08.2022

Kellner Harald

Liebst empfundene aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie